Sie sind hier: Startseite » Über mich


ICH BIN…

Ernährungsforscherin, Visionärin, Trainerin & Coach

Ich erforsche seit Jahren die wahre Essenz von Ernährung und die dahinterliegenden Bedürfnisse der unterschiedlichsten Menschen.

Durch viele Selbstversuche, persönlicher Weiterentwicklung, Ausbildungen, Forschung und Recherche war mein ernüchterndes Ergebnis:

ES GIBT SIE NICHT, diese eine, universelle und perfekte Ernährungsform!

Denn DU bist einzigartig!

Nach über 19 Jahren studieren, ausprobieren, entwickeln und vielen Beratungen habe ich die wahre Essenz entschlüsselt - und das ist Nutrition Flow – Deine intuitive Wohlfühlernährung! Warum? Wenn du langfristige Erfolge erzielen möchtest, dich rundum wohlfühlen willst, ohne darüber nachzudenken, was du wann essen darfst, ist es wichtig, dich wieder mit deiner inneren Weisheit zu verbinden. Dein intuitiver Ernährungsberater und deine somatische Intelligenz wissen immer, was wann das BESTE für DICH ist!

Du trägst das ganze Wissen in DIR!

Es geht um DICH und DEINE Bedürfnisse. Wo lebst du noch gegen deine eigene Natur? Wo verbiegst du dich für anderen, willst jemandem entsprechen, tust Dinge, die dir keine wirkliche Freude bereiten? JA – all das kann mit deiner Ernährung und deinem Körpergewicht in Zusammenhang stehen, denn das Außen ist ein Spiegel unseres Inneren. So wie unsere Haut ein Spiegel der Seele ist, so zeigt unsere Verdauung WEN oder WAS wir gerade (nicht) verstoffwechseln können. ALLES hängt zusammen und dein Körper zeigt dir über Krankheit, körperliche und psychische Probleme und Unwohlsein wo du gerade NICHT in der Harmonie und Balance bist.

Jeder Dysbalance ist ein Geschenk!

Wenn du lernst, die Botschaften deines Körpers zu verstehen, hast du den Schlüssel zur ganzheitlichen Gesundheit! Dein Körper kommuniziert mit dir, weil er dir sagen will, was du optimieren bzw. verändern sollst!

Gerne begleite ich dich am Weg zu deiner typgerechten Ernährung und deinem Wohlfühlkörper. So einzigartig wie DU bist sind auch die Bedürfnisse deines Körpers und die kannst du nur über deine innere Weisheit erfahren.

Vergiss Verallgemeinerungen, Diäten, Kalorien und starre Konzepte!

Ich unterstütze dich dabei, deine Intuition und die Botschaften deines Körpers (wieder) zu verstehen!

In meinen Beratungen stelle ich dir mein gesamtes Wissen aus 19 Jahren Ernährungsforschung zur Verfügung, maßgeschneidert für dich, sodass du daraus wählen kannst, was dir im jeweiligen Moment entspricht. Dein Körper, deine Zellen, deine Hormone und dein Stoffwechsel brauchen eine individuelle Mischung an Energie und Nährstoffen – abhängig von deinem Alter, deinem Geschlecht und deiner aktuellen Lebenssituation.

Lebe Dein wahres ICH!

Häufig haben wir uns durch verschiedenste Prägungen im Leben weit von unserer Ernährungsintelligenz entfernt und wissen gar nicht mehr, was wir glauben sollen, denn toxische Lebensmittel liefern falsche und krankmachende Informationen.

Durch die richtigen Nährstoffe klärst du auch deinen Geist und steigerst ebenso deine Energie und Leistungsfähigkeit!

Mein Weg

Seit meinem 20. Lebensjahr interessiere ich mich für Ernährung, Sport und Gesundheit. Ich kenne so ziemlich alle Ernährungstheorien, Trends und Praktiken.

Als Expertin der TCM habe in den letzten Jahren die ganzheitlichen Ansätze der 5-Elemente-Ernährung gelebt und an meine Kundinnen weitergeben. Durch die Kombinationen mit Kinesiologie, Energiearbeit und div. anderen ganzheitlichen Ansätzen ist es mir möglich, auch jene Ernährungsprobleme zu lösen, welche von traumatischen Erlebnissen geprägt sind.

Häufig ist es nicht nur die Ernährung alleine, die meine Klienten unglücklich macht. Dahinter versteckt sich oft ein „Rucksack“ mit emotionalem Ballast, Stress und Unzufriedenheit aus allen Lebensbereichen.

Im Laufe der letzten 19 Jahre habe ich mein eigenes ganzheitliches Programm entwickelt, wo ich auf einen großen Wissensschatz an Erfahrungen zurückgreife, um jeden Klienten in seiner Einzigartigkeit zu unterstützen und typgerecht zu beraten.

Warum ich das mache?

Weil ich tue, was ich liebe und meine Berufung lebe!

Kunden-Feedback:

Hallo liebe Corinna!! Freue mich von dir zu hören

Hab in dieser besonderen Woche einige Male an dich gedacht. Ich hab die ganze Zeit gespürt das du in irgendeiner Art und Weise bei mir bist oder mir etwas zukommen lässt. Dafür von Herzen Danke.

Ich kann nur immer wieder betonen das ich das ohne dich bestimmt nicht annähernd so geschafft hätte und ich danke dem lieben Gott täglich, dass er mir dich geschickt hat!

 

Nach so viele Diäten die mich seit meiner Jugend begleiten und mich immer dicker machten, hatte ich keinen Bock mehr, mich überhaupt noch mit Ernährung zu beschäftigen. Alles was ich mir selber nicht erlaubte, weil es entweder zu süß oder zu fett war, hat mich magisch angezogen und ich habe meinen trägen Körper und meine unreine Haut gehasst. Als ich zu dir in die Beratung kam, hab ich mir auch nicht viel erhofft, da ich schon so viele Rückschläge hatte. Rückblickend kann ich sagen, es hat mein Leben absolut verändert! Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich keine Kalorien mehr zähle, dass ich wieder Kontakt zu meiner Intuition habe, dass ich auch meinem Körper vertraue, ohne Verbote!

 

Ich glaube, mein Leben war ein einziges schlechtes Gewissen. Bei allem was ich gegessen habe. Meine Verdauung spielte nicht mehr mir und mir kam vor, als würde ich schon gar nichts mehr vertragen. Blähungen, Bauchweh, Völlegefühl waren an der Tagesordnung. Ich bin so dankbar, für deinen Kurs, die Übungen und die Workbooks, es geht mir so viel besser! Und wenn dann wieder mal der alte Schweinehund auftaucht, halte ich mich an deine Tipps!

 

Seit meiner Kindheit wurde mir immer eingeredet, was ich essen soll, und nie war es das, was ich selber wollte. Ich wusste schon gar nicht mehr, was mir guttut. Ich konnte so viele alte Glaubenssätze und Überzeugungen hinter mir lassen und höre jetzt auch nicht mehr ständig auf andere. Ich darf endlich so sein wie ich bin, und das hat so vieles in meinem Leben verändert! Danke!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren